Schaffen Sie Chancen – finden Sie leistungsbereite Mitarbeiter

„Nicht ausbildungsreif“ – dieses Siegel wird vielen Jugendlichen bei der Suche nach einer Lehrstelle aufgedrückt. Dabei ist es nicht nur die schulische Qualifikation, die von vielen Betrieben bemängelt wird. Dinge wie mangelnde Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit oder Disziplin verhindern häufig den erfolgreichen Start in das Berufsleben. Die Folgen sind dramatisch: Viele Lehrstellen werden einfach nicht besetzt – der Fachkräftemangel droht, sich in den kommenden Jahren und Jahrzehnten zu verschärfen. Das muss nicht sein, wenn Arbeitgeber gemeinsam mit weiteren Institutionen die Chancen für einen erfolgreichen Berufsstart bieten. Eine diese Institutionen ist der Kolpinghaus Essen Frohnhausen e.V.

Benachteiligte Jugendliche benötigen Unterstützung

Dass viele Jugendliche als „nicht ausbildungsfähig“ angesehen werden, ist nicht ihre Schuld. Vielmehr ist es ihre Sozialisation, die Ihnen den Start in den beruflichen Alltag erschweren. Der Kolpinghaus Essen Frohnhausen e.V bietet Jugendlichen aus sozial schwachen und bildungsfernen Schichten einen Ausweg. In unserem Jugendwohnheim finden sie für ihre Ausbildungszeit eine Heimat und die Unterstützung, die sie benötigen.

Die Argumente, wieso Sie als Arbeitgeber mit dem Kolpinghaus Essen Frohnhausen e.V kooperieren sollten:

• Sie finden Lehrlinge für Ihre offenen Lehrstellen.
  • Die Chance auf einen erfolgreichen Abschluss erhöht sich durch die professionelle Unterstützung unserer Sozialpädagogen.
  • Sie werden Ihrer gesellschaftlichen Verantwortung im Rahmen Ihres Corporate Citizenships gerecht.

Wir würden uns freuen, wenn wir Ihr Interesse an einer Kooperation wecken konnten und Sie Kontakt mit uns aufnehmen.